11. Dezember 2016

„Etwa 250 Menschen demonstrierten in der Nacht auf Sonntag in der Freiburger Innenstadt gegen den Umgang der Stadt mit Clubs und Veranstaltern. Sie feierten lautstark am Bertoldsbrunnen, zündeten Pyros und zogen durch die Stadt.“

 

http://fudder.de/nachtleben-befuerworter-kritisieren-die-unangemeldete-demonstration-am-sonntagmorgen

 

9. September 2016

Die Stadtverwaltung hat jetzt dem kleinen Kellerclub Ruefetto in der Oberau den Diskobetrieb verboten. Der Grund: Das vor 18 Jahren eröffnete Lokal hat lediglich eine Konzession als Pianobar. [...] Die Anwohner beschweren sich schon seit Jahren über den Lärm. Sie haben Unterschriften gesammelt und viele Briefe an die Ämter, den OB und die Bürgermeister geschrieben.“

http://fudder.de/keine-vergnuegungsstaette-dem-ruefetto-droht-das-aus

Gegen die Löschung der Pokéstops hinter dem Münster, die die Stadtverwaltung beantragt hatte, regt sich Widerstand: Eine Spielerin hat eine Onlinepetition gestartet. Ob die Verwaltung darauf eingeht? [...] Es gab seit Mitte Juli zwei Beschwerden bei der Stadt und drei Polizeieinsätze. Laut Lamersdorf seien eine erhebliche Lautstärke während der Nachtruhe sowie Autofahrer, die mit laufendem Motor halten, moniert worden.“

http://fudder.de/online-petition-gegen-pok-stop-loeschung-stadt-freiburg-bleibt-hart

 
 
28. Juli - 1. August 2016

Schlossbergfest: "20 Bands - 5 Tage - 5 Bühnen"

 
22. - 24. Juli 2016

Feuerwehrfest in der Urachstraße

 

16./17. Juli 2016

"Sea You"-Festival am Tunisee

 

13. - 31. Juli 2016

Zelt-Musikfestival beim Mundenhof

 

7. - 12. Juli 2016

Weinfest auf dem Münsterplatz

 

7. - 9. Juni 2016

Annaplatzfest.

"Offizielle Eröffnung mit dem Fassanstich ist am Freitagabend um 19.30 Uhr. Musik machen die 'Bächle-Sörfer'."

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/annaplatzfest-beginnt-am-freitag--72480230.html

 

5. Juni 2016

"Früher druckten die Zeitungen ab, wo man während einer WM oder EM in Biergärten Fußball schauen kann. Heute muss man suchen, wo man vor dem Fußball noch seine Ruhe hat."

(Der Sonntag, S. 7)

 
22. Mai 2016
 
Vortrag über Hochsensibilität an der Freiburger Volkshochschule:
 
http://vhs-freiburg.de/index.php?id=306&kathaupt=11&knr=161500425

 

3. April 2016

Freiburg-Marathon

"An jedem Kilometer entlang der Marathonstrecke in Freiburg steht eine Band und sorgt für hervorragende Stimmung bei den Läufern und den Zuschauern." - Und bei den Anwohnern?

http://www.marathon-freiburg.com/run-rock/

 

17. Februar 2016

Und wieder soll uns das Recht auf Nachtruhe genommen werden:

http://www.volksstimme.de/fussball/nationalmannschaft/news/jubel-erwuenscht-laermschutz-bei-em-soll-gelockert-werden/1455707052000